VR
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Virtual Reality gehört seit vielen Jahren zu meinem Leben. Egal ob für Spiele, zum Scribblen oder zum Tanzen! Angefangen mit einer Playstation VR, weiter zu einer Oculus Quest, bis zu meiner finalen Valve Index. Mit meinen Vive Trackern lasse ich für das sogenannte „Fullbody-Tracking“ meinen Avatar komplett bewegen, so kann ich über Beat Saber als ein anderes Ich tanzen oder in VRChat mit Menschen auf der ganzen Welt in virtuellen Clubs tanzen.

Über Unity verleihe ich meinen Avataren einen persönlichen Touch, egal ob mit neuen Klamotten oder anderen Farben. Und mit den sogenannten „Physic Bones“ sehen die Avatare noch viel lebendiger aus, siehe Video.
Bevor ein Avatar in Unity für die virtuelle Welt fertiggemacht werden kann, muss so ein 3D-Modell vorerst in Blender erstellt werden. Dort wird das 3D-Modell Schritt für Schritt aufgebaut, Kopf, Körper, Arme, Beine, Haare und was sonst noch alles dazugehört. Anschließend sind die Texturen dran und dann werden die sogenannten „Knochen“ eingesetzt. Noch viel mehr Details sind notwendig, aber ich werde nun nicht alle aufzählen, es wären zu viele!